AGB

Sämtliche Tätigkeiten beruhen auf den Richtlinien des deutschen Hotel und Gaststättenverbandes (DEHOGA). Ein Gastaufnahmevertrag gilt als zustande gekommen, wenn ein Hotelzimmer bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt wird. Dieses kann auch in mündlicher Form (Willenserklärung) geschehen.

 

Gutscheine AGB

Auf allen Gutscheinen sind die individuellen Einschränkungen zu beachten

Gastronomie-Gutscheine gelten nicht bei Sonderveranstaltungen, wie z. B. Hochzeiten, Geburtstags-, Weihnachts-, Betriebs- oder Vereinsfeiern, Ostern zwischen Weihnachten, und Neujahr (24.12. bis einschließlich 01.01.) und am Muttertag sowie bei Mitnahme von Speisen und bei Lieferservice.

Bereitstellung

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab in aller Regel 15:00 Uhr zur Verfügung.

Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich der Hotelier das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben. Hotelanreisen die nicht ausdrücklich mit einer Anreise ab 18.00 Uhr bestellt oder bestätigt wurden, können vom Hotel Haus Kehrenkamp ohne Ansprüche auf jegliche Ersatzleistungen an andere Gäste weiter vergeben werden. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen.

Um- und Abbestellung

Für gebuchte bzw. an gemietete Zimmer ist das vereinbarte Entgelt auch dann zu bezahlen, wenn die Buchung später vom Kunden storniert wird (§552 BGB). Die ersparten Aufwendungen des Hotels betragen bei Übernachtung mit oder ohne Frühstück 20% bei Halbpensionsvereinbarungen 30% und bei Vollpensionsvereinbarungen 40% des vereinbarten Preises.

Veranstaltungen

Für vereinbarte Veranstaltungen und die Bereitstellung von Räumlichkeiten haben folgende Um- und Abbestellungsfristen Gültigkeit. Der Vetragspartner haftet in vollem Umfang der vereinbarten Leistungen. Die Haftung vermindert sich bei nicht beanspruchter Logis um eine Aufwandsersparnis von 20%. Auf Vereinbarung für Verzehr wird bis zu 48 Std. vor Vertragsbeginn eine Aufwandsersparnis von 40% gewährt. Grundsätzlich wird der Hotelier bemüht sein, nicht in Anspruch genommene Leistungen anderweitig zu vergeben, wobei sich die Haftung des Vertragspartners um den erzielten Erlös vermindert. Ausgenommen ist natürlich höhere Gewalt.

Optionsdaten

Optionsdaten sind für beide Vertragspartner bindend. Das Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionsdaten die reservierten Zimmer und Räumlichkeiten anderweitig zu vermieten.

Verbindlichkeit von Angeboten

Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (MwSt.)

Überschreiten der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungserstellung 90 Tage. So behält sich des Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Änderungen des anteiligen Mehrwertsteuersatzes gehen unbeachtet des Zeitpunktes des Vertragsabschlusses zu Lasten des Auftraggebers. Sämtliche Preisauszeichnungen und .vereinbarungen gelten in EURO. Sofern ausländische Währungen genannt werden, so ausschließlich zur unverbindlichen Orientierung auf Basis des zum Veröffentlichungszeitpunkt gültigen Wechselkurses.

Zahlungen

Gastrechnungen sind sofort bar netto Kasse zu zahlen. Sämtliche Gastkonten werden nach 10 Tagen ohne Abzug zahlbar. Das Hotel & Restauration Haus Kehrenkamp hat Anspruch auf ein gesetzliches Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Gastes.

 

Rechnungsstellung

Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug zahlbar. Verzug tritt nach der gesetzlichen Frist automatisch ein. Ab Verzugseintritt ist die Rechnung mit dem bei den Banken üblichen Zinssatz zu verzinsen, falls nicht das Hotel einen höheren oder der Kunde einen niedrigeren Verzugsschaden nachweist. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt wird eine Mahngebühr von EUR 5,00 berechnet.

Das Hotel ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen. Das Hotel Restaurant Haus Kehrenkamp behält sich einen Aufschlag für die Verwendung von Kreditkarten vor. Es werden folgende Kreditkarten werden akzeptiert:

MasterCard

EuroCard

VisaCard

Für Rechnungen die wir ins Ausland schicken, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von EUR 10,00.

Bei Veranstaltungen, deren Rechnungsbetrag die Summe von EUR 1.000,00 übersteigt, werden keine Kreditkarten akzeptiert.

Eine Erstattung durch Gutschein, berechtigter und nicht in Anspruch genommener Leistungen an den Gast ist nicht möglich.

Ausschluß Dritter

Ansprüche und Rechte aus mit dem Hotel getroffenen Vereinbarungen dürfen nur mit Zustimmung des Hoteliers an Dritte übertragen werden.

Haftung

Die Vertragspartner des Hotels bzw., der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihrer Gäste verursachte Schäden.

Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Gast überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Lösung des Vertragsverhältnisses, ohne dass hierdurch der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt gemindert wird.

Wird der Hotelier durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadensersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist der Hotelier dem Auftraggeber verpflichtet, sich um die anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen. Für Reservierungen durch das Hotel für den Gast, übernimmt das Hotel keinerlei Haftung.

Das Hotel haftet dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (das einhundertfache es Zimmerpreises, maximal EUR 100,00€). die Haftung des Hotels ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, in denen der Gast Gegenstände belässt, unverschlossen bleiben. Für Geld und Wertsachen wird gemäß § 701 BGB nur bis zum Betrag von EUR 100,00 € gehaftet. Die Gäste werden gebeten, Wertsachen dem Empfang zu übergeben. Geld ist offen gegen Quittung zu hinterlegen.

Abreise

Der Gast wird gebeten, seine Abreise dem Empfang bis spätesten 10:00 Uhr mitzuteilen. Die Abreise sollte bis 12:00 Uhr erfolgen oder andernfalls eine Absprache mit dem Empfang getroffen werden. Ab 13:00 Uhr berechnen wir Tageszimmer.

Weckaufträge

Das Hotel wird bemüht sein, Weckaufträge per Telefonanlage mit größter Sorgfalt auszuführen. Schadensersatzansprüche aus Unterlassung sind jedoch ausgeschlossen.

Fundsachen

Liegengebliebene Gegenstände des Gastes werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 2 Monaten, nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht vernichtet oder Gemeinnützigen Einrichtungen zugeführt oder Endsorgt.

Post- und Warensendungen

Zu Händen der Gäste bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung, Zustellung und auf Wunsch die Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.

Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dieses die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden die unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche ersetzen, die den unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommt.